Freundlichkeit und Kundenkommunikation

Kundenorientierung und Service Excellence sind wesentliche Bestandteile unternehmerischen Erfolgs – für große Dienstleistungsunternehmen und Industriekonzerne, aber auch für öffentliche Institutionen und städtische Einrichtungen.

Kunden im Tagesgeschäft freundlich zu begegnen, sie kompetent zu beraten und ihre Anliegen ernst zu nehmen, ist hierbei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wenn sich Beschwerden häufen, bei Zeitdruck, hoher Arbeitsbelastung oder beim Umgang mit Problemkunden fällt es jedoch oft schwer, einen konstruktiven, lösungsorientierten Kommunikationsansatz zu finden.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Strategien und Methoden, mit denen Sie durch mehr Freundlichkeit Ihre Kundenzufriedenheit und damit Ihre Kundenbindung nachhaltig erhöhen können. Ob erfolgreiches Beschwerdemanagement, positiver Umgang mit Konfliktsituationen oder individuelles Verkaufstraining – wir beraten Sie immer individuell und genau zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.